Loading...

Portrait

Willkommen in der GfC Bülach. Wir sind eine evangelische Freikirche im Zürcher Unterland, die Teil der GfC Schweiz ist. Bei uns begegnen sich Menschen aus allen Generationen und mit individuellen Lebensgeschichten. Was uns verbindet, ist die persönliche Beziehung zu Jesus Christus. Wir glauben und erleben, dass Jesus auch heute Menschen rettet, heilt und verändert.

Unser Leitbild

Gottes Gegenwart - Gott ist real und erfahrbar. Wir glauben, dass er durch die Kraft seines Geistes jeden Menschen neu machen will. In unseren Gottesdiensten erfahren wir im Lob Gottes, im gemeinsamen Hören auf sein Wort und im gemeinsamen Gebet seine Gegenwart.

Gottes Wort - Die Bibel ist und bleibt aktuell - weil sie die tiefsten Lebensfragen aufgreift und beantwortet. Wir glauben, dass die Bibel Gottes lebendiges und veränderndes Wort ist. Was die Bibel lehrt, ist zentral für alles, was wir als Gemeinde tun.

Gottes Liebe - Gott hat seine Liebe gezeigt, als er der Welt seinen Sohn geschenkt hat. Diese Liebe wollen wir weitergeben: Wir nehmen uns gegenseitig so an, wie wir sind. Wir investieren uns in unsere Gesellschaft und weisen darauf hin, dass die Liebe Gottes und sein Angebot der Versöhnung für alle da ist.

Geschichte

1917    Erste Zusammenkünfte von Jakob Müller & Ruedi Frei

1918    Erste Evangelisation mit Fritz Berger jun.

1930    Miete des Saals an der Schaffhauserstrasse | Gründung der Sonntagschule

1932    Gründung des Gemischten Chors

1953    Kauf des Hauses an der Schaffhauserstrasse

1960    Erster Umbau des Hauses

1996    Gründung des Männerchors

2002    Zweiter Umbau des Hauses