Willkommen in der GfC Bülach. Wir sind eine evangelische Freikirche im Zürcher Unterland. Unsere Gemeinde ist 1917 entstanden und seit 1930 sind wir an der Schaffhauserstrasse 4 in Bülach zu Hause.

Bei uns begegnen sich Menschen aus allen Generationen und mit individuellen Lebensgeschichten. Was uns verbindet ist die persönliche Beziehung zu Jesus Christus. Wir glauben und erleben, dass Jesus auch heute Menschen rettet, heilt und verändert.

Wir sind Teil der GfC Schweiz und sind in die Gesamtorganisation dieser Freikirche eingebunden. Unsere Gottesdienste zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass die Predigten von verschiedenen Predigern gehalten werden und wir dadurch von einer grossen Vielfalt profitieren.

 

Unser Leitbild

Gottes Gegenwart - Gott ist real und erfahrbar. Wir glauben, dass er durch die Kraft seines Geistes jeden Menschen neu machen will. In unseren Gottesdiensten erfahren wir im Lob Gottes, im gemeinsamen Hören auf sein Wort und im gemeinsamen Gebet seine Gegenwart.

Gottes Wort - Die Bibel ist und bleibt aktuell - weil sie die tiefsten Lebensfragen aufgreift und beantwortet. Wir glauben, dass die Bibel Gottes lebendiges und veränderndes Wort ist. Was die Bibel lehrt, ist zentral für alles, was wir als Gemeinde tun.

Gottes Liebe - Gott hat seine Liebe gezeigt, als er der Welt seinen Sohn geschenkt hat. Diese Liebe wollen wir weitergeben: Wir nehmen uns gegenseitig so an, wie wir sind. Wir investieren uns in unsere Gesellschaft und weisen darauf hin, dass die Liebe Gottes und sein Angebot der Versöhnung für alle da ist.